skip to content

Suche


Artikel und Neues

Nachrichten anzeigen...


Anmeldung

Meine Lebensphilosophie Idealist


 

Als ich vor gut 8 Jahren zwei CDs in die Hand bekam, mit den Worten: Hör sie dir mal an! Habe ich es getan. Es handelte über Wasser und Salz von Peter Ferreira. Ich habe sie mir oft angehört, und seitdem habe ich sehr viel über Ernährung gelesen und gehört. Meine Einstellung zur Ernährung hat sich dadurch verändert, nicht dass ich zu einem Gesundheitsapostel geworden bin! Aber ich weiß jetzt mit Sicherheit, was der richtige Weg der gesunden Ernährung ist. Rein Biologisch gesehen sind wir ein alles fressendes Fluchttier.

Also ein Jäger und Sammler! Wild, Fisch, Obst, Gemüse, Beeren und etc. Das alles essen wir heute noch aber in welcher Form? Tiere und Pflanzen werden hybridisiert und Gentechnik verändert um mehr und günstiger zu produzieren. In der Massentierhaltung müssen Penizilline eingesetzt werden, damit die Tiere es zur Schlachtung schaffen. Und ganz schlimm ist es, wie wir unsere Lebensmittel essen! Da stellt sich die Frage was ist eigentlich noch ein Lebensmittel?

Lebens-Vermittler! Wenn man das Wort  genauer unter die Lupe nimmt, hat man schon viel in die Richtung Lebens-Bewusste Ernährung gewonnen.

Eine Aussage eines Indianer Häuptlings vor über 300 Jahren  war, als er nach einem längeren Aufenthalt bei den Weißen wieder zurück zu seinem Stamm kam.

„Wir brauchen nicht gegen den Weißen Mann zu kämpfen, denn er wird eines Tages, trotz vollem Teller verhungern!“ Dieser Satz sagt alles aus, was in unserer heutigen Gesellschaft das häufigste Ernährungsproblem ist.
Lebensmittel sollten wir also so natürlich wie möglich zu uns nehmen!
Wenn man sich nur von Fastfood ernähren würde, würde man nach einiger Zeit keine Leistung mehr erbringen können . Nur echte Lebensmittel sind es, die uns am Leben erhalten!
Als Grundsatz für mich und  meine Nutztiere gilt ; Gesundheit zu bewahren, ist kostengünstiger als Krankheit zu bekämpfen! Und wie ein Dr. Müller-Wolfrath einmal sagte! (Gesundheit, ist ein aktiver Prozess und kann nicht vom Arzt verordnet werden!)